Samuel Mäder (Rechtsanwalt / Notar)

lic.iur. / Rechtsanwalt / Partner
Öffentlicher  Notar des Kantons St.Gallen 

Geboren 1964, patentiert 1991

RA Samuel Mäder ist beratend und forensisch tätig. Im Rahmen der umfassenden Beratung von KMU befasst er sich mit Vertrags- und Gesellschaftsrecht, ferner mit Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung.
Das Liegenschaftsrecht (Sachenrecht, öffentliches und privates Baurecht) sowie das Güter- und Erbrecht stellen weitere Tätigkeitsschwerpunkte dar.

Als öffentlicher Notar bietet er Beurkundungen von öffentlichen Testamenten, Ehe- und Erbverträgen, Vorsorgeaufträgen sowie in Handelsregistersachen an.

RA Samuel Mäder ist als Vorstandsmitglied des HEV Wil und Umgebung tätig. Er unterhält seit 1994 eine Lehrtätigkeit in den Meisterkursen der Genossenschaft Gebäudehülle Schweiz sowie eine rege Referatstätigkeit für Verbände und Firmen in den Bereichen Bau-, Liegenschafts- und Erbrecht.
Samuel Mäder (Rechtsanwalt / Notar) samuel.maeder [​at​] mb-ra.ch
Patrick Barmettler (Rechtsanwalt / Notar) patrick.barmettler [​at​] mb-ra.ch

Patrick Barmettler (Rechtsanwalt / Notar)

MLaw / Rechtsanwalt / Partner
Magister Utriusque Iuris
Öffentlicher Notar des Kantons St.Gallen

Geboren 1980, patentiert 2012

RA Patrick Barmettler ist beratend und forensisch, vornehmlich in den Bereichen Werkvertrags-, Gesellschafts- und Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht tätig.

Zudem befasst sich Patrick Barmettler regelmässig mit Fragen des Bau- und Planungsrechts sowie des Erbrechts.

In seiner Funktion als öffentlicher Notar beurkundet er öffentliche Testamente, Ehe- und Erbverträge, Vorsorgeaufträge sowie Handelsregistersachen und nimmt Beglaubigungen vor.

Die im Rahmen seiner ersten beruflichen Ausbildung erworbenen technischen und praktischen Kenntnisse sowie Erfahrungen befähigen ihn gerade in bau- und werkvertraglichen Angelegenheiten sein vertieftes Verständnis nutzbringend einzusetzen.

Nebst seiner eigentlichen Tätigkeit als Anwalt ist Patrick Barmettler unter anderem Vorstandsmitglied der Junior Chamber International (JCI) Fürstenland und Verwaltungsratsmitglied in einem mittleren KMU im Holzbausektor. Zudem unterhält er eine rege Referatstätigkeit unter anderem in den Bereichen Bau- und Werkvertrags- sowie Erbrecht. 

Stephanie Gstrein (Rechtsanwältin / Notarin)

MLaw / Rechtsanwältin / Angestellte Anwältin
Öffentliche Notarin des Kantons St. Gallen
CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG

Geboren 1989, patentiert 2019

RAin Stephanie Gstrein ist beratend und forensisch, vornehmlich in den Bereichen Werkvertrags-, Gesellschafts-, Arbeits-, Privatversicherungs- sowie Haftpflichtrecht tätig.

In ihrer Funktion als öffentliche Notarin beurkundet sie öffentliche Testamente, Ehe- und Erbverträge, Vorsorgeaufträge sowie Handelsregistersachen und nimmt Beglaubigungen vor.

Aufgrund der beruflichen Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen und nach Abschluss des CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG bringt sie ein fundiertes Wissen und Know-How in privatversicherungs- und haftpflichtrechtlichen Angelegenheiten mit. Zudem erwarb sie bereits berufliche Erfahrungen in der Advokatur und auf dem Gericht.
 
Stephanie Gstrein (Rechtsanwältin / Notarin) stephanie.gstrein [​at​] mb-ra.ch
Rahel Schranz (Juristische Mitarbeiterin) praktikant2 [​at​] mb-ra.ch

Rahel Schranz (Juristische Mitarbeiterin)

MLaw
Universität Zürich
Juristische Mitarbeiterin
 
Geboren 1983, Team-Mitglied seit 2023
 
Rahel Schranz hat ihren MLaw an der Universität Zürich im Herbst 2021 abgeschlossen. Da sie die Matura auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt hatte, ging sie bereits vor dem Studium unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten nach, welche ihr nun auch in der juristischen Tätigkeit zugutekommen. Während dem Studium befasste sie sich vertieft mit Sozialversicherungsrecht und schrieb ihre Masterarbeit über Geburtsgebrechen in der Invalidenversicherung. Nach dem Studium sammelte sie erste Erfahrungen als juristische Praktikantin an einem Bezirksgericht im Thurgau. Rahel Schranz hat ihr Anwaltspraktikum Ende 2023 abgeschlossen. Sei dem 1. Januar 2024 ist sie beratend als juristische Mitarbeiterin tätig und bereitet sich zugleich auf die Anwaltsprüfung vor.
 
Nebst der juristischen Tätigkeit backt sie leidenschaftlich gerne und geniesst ihre freie Zeit mit ihrer Familie.
 

Saša Novaković (Rechtspraktikant)

MLaw
Universität St. Gallen 
Anwaltspraktikant
 
Geboren 1994, Team-Mitglied seit 2023
 
Im Oktober 2022 hat Saša Novaković seinen MLaw an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Während seines Studiums war er als Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereines SLTA Student Chapter St. Gallen aktiv, wo er seine Leidenschaft für Recht und Digitalisierung vereinte. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit den Grenzen der Hilfspersonenhaftung nach Art. 101 OR. Seine ersten Arbeitserfahrungen sammelte er bei einem Notariat im Kanton St. Gallen.
 
Nebst seiner juristischen Tätigkeit interessiert sich Saša Novaković für Krafttraining und Reisen. 
Saša Novaković (Rechtspraktikant) praktikant1 [​at​] mb-ra.ch
Franziska Rothert (Rechtspraktikantin) praktikant2 [​at​] mb-ra.ch

Franziska Rothert (Rechtspraktikantin)

MLaw
Universität Zürich
Anwaltspraktikantin 
 
Geboren 1994, Team-Mitglied seit 2024 
 
Franziska Rothert hat im März 2024 ihren MLaw an der Universität Zürich abgeschlossen. In ihrem vorgängig absolvierten Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht konnte sie sich profunde Kenntnisse in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen aneignen. Während ihrem Masterstudium in Rechtswissenschaft sammelte Franziska Rothert erste praktische juristische Erfahrungen in einer allgemein ausgerichteten Zürcher Anwaltskanzlei. In ihrer Masterarbeit setzte sie sich mit dem Recht des Kindes auf Kenntnis seiner eigenen Abstammung auseinander.

Nebst ihrer juristischen Tätigkeit verbringt Franziska Rothert ihre Freizeit mit Freunden sowie Familie, hat eine Vorliebe für das Reisen und begeistert sich für Sprachen.

Janine Hinder-Dilitz (Sekretariatsleitung)

Leiterin Kanzleisekretariat

Geboren 1974, Team-Mitglied seit 2016

Mit über 30 Jahren Sekretariatserfahrung in verschiedenen Branchen und unter anderem in zwei verschiedenen Kanzleien hat Janine Hinder-Dilitz im Sommer 2021 die Leitung unseres Kanzleisekretariats übernommen. Zusätzlich führt sie auch noch das Sekretariat des Gewerbevereins Gossau SG.

Nebst Ihrer Beschäftigung im Sekretariat hat Janine Hinder-Dilitz Einsitz in der GPK der Wasserkorporation Lenggenwil.
Janine Hinder-Dilitz (Sekretariatsleitung) sekretariat [​at​] mb-ra.ch
Kathrin Zingg-Berner (Sekretariat) sekretariat [​at​] mb-ra.ch

Kathrin Zingg-Berner (Sekretariat)

Kanzleisekretariat

Geboren 1980, Team-Mitglied seit 2021

Mit rund 20 Jahren Sekretariatserfahrung in verschiedenen Branchen ist Kathrin Zingg-Berner seit Sommer 2021 im Kanzleisekretariat tätig.

Nebst Ihrer Beschäftigung im Sekretariat leistet Frau Kathrin Zingg-Berner unter anderem Freiwilligenarbeit in der Sanität bei der Feuerwehr Egnach.